Schon wieder geht das Internet, was ich nun endlich auch dazu nutze, hier mal mehr in meinen Blog zu schreiben. Nachdem ich gestern Abend noch sehr geschafft war und aufgrund der Schwüle hier auch eine sehr schlechte Nacht hatte, fühle ich mich heute wesentlich besser. Ein interessanter Tag liegt hinter mir, an dem zwar viel Formelles besprochen werden musste wie die Eröffnung eines Kontos, der Kauf einer vietnamesischen SIM-Karte etc., wo ich aber auch schon ein wenig von der Stadt sehen konnte. Beeindruckend ist der Verkehr hier - pausenlos hört man es hupen, die Mopeds sind gar nicht zählbar und eine Ordnung lässt sich hier auch nicht erkennen. Teilweise sitzen zwei erwachsene Menschen mit zwei Kindern auf den Mopeds oder sie transportieren riesige Kartons, unter denen das Moped fast untergeht. Auch jetzt, wo ich Abends auf dem Balkon des DED-Gästehauses sitze, hört man nur das Hupen und die Motorengeräusche der vielen Fahrzeuge.
Heute Mittag waren wir Essen in einem vietnamesischen Lokal, das Spezialitäten aus Hue anbot. Das war sehr lecker und irgendwann konnte ich auch einigermaßen mit Stäbchen essen. Ich werde bestimmt zum Profi innerhalb des nächsten Jahres. ;)
Ansonsten ist Hanoi sehr riesig - ich habe immer noch keine Ahnung, wie ich wohin komme, und könnte mich selbst in diesem kleinen Stadtteil dauernd verlaufen - und wahnsinnig stickig.
Morgen haben wir den ganzen Tag frei und ich hoffe, mir ein wenig die Stadt ansehen zu können, sofern ich mich etwas orientieren kann.
Fotos habe ich leider noch gar keine gemacht - ich komme einfach nicht dazu, weil ich nicht die ganze Zeit mit der Kamera in der Hand herumlaufen möchte. Für morgen habe ich mir das aber ganz fest vorgenommen, um Euch erste Eindrücke zeigen zu können.
Sofern ich also morgen Internet haben werde, werdet ihr schon dann wieder von mir hören!
Eure Clara
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen